Donnerstag, 15. Juni 2017

If Only von A.J.Pine


Hallo. Heute habe ich eine neue Rezension für dich.


Allgemein

Titel: If only
Autor: A.J.Pine
Verlag:cbt Verlag
ISBN:978-3-570-31054-0
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€(D)
Seitenzahl:446
  
Inhalt
Crazy, sexy love Ein Auslandsjahr in Schottland mit dem Ziel, das Leben (und die Jungs) zu genießen. Darauf freut sich Jordan. Ihre letzte Beziehung ist schon eine Ewigkeit her. Jordan will nicht mehr auf Mr. Right warten, sondern mit Mr. Right Now einfach und unkompliziert Spaß haben. Doch dann begegnen ihr gleich zwei Jungs, die sie dazu bringen, noch einmal über die Liebe nachzudenken. Wie weit würde Jordan für Mr. Right gehen?  

Meinung 

Zuerst muss ich einmal sagen, dass ich das Cover von dem Buch passend zur Geschichte finde, aber meiner Meinung nach hätte man viel mehr rausholen können. Was  ich sehr toll finde ist der Titel. Das das if in dem O von dem Only ist. Am Anfang habe ich das erst garnicht verstanden. 
Jordan ist ein aufgewecktes, junges Mädchen das auf den ersten Blick sehr unkompliziert ist. Wenn man aber tiefer in der Geschichte ist, merkt man das sie doch ein paar Probleme hat und nicht genau weiß was sie will, obwohl sie weiß was ich will. Wisst ihr was ich meine? Schon im Zug zu ihren Auslandssemester in Irland begegnet sie zwei Typen. Der eine setzt sich zu ihr und die beiden reden die ganze Zeit. Den anderen Typen trifft sie auf dem Klo und knutscht sofort mit ihm rum. Das ging mir viel zu schnell. Ich meine wer macht sowas? Außerdem hat man vorher keine Zeit sich ein Bild von dem Typen zu machen. Sofort als Jordan wieder auf ihren Platz im Zug geht weiß sie wie sehr sie sich zu Noah ( der vom Klo) hingezogen fühlt.Und wie es der Zufall so will, landen alle drei an der gleichen Uni. Dort machen auch Griffin und Noah bekanntschaft. Und somit ist das Chaos komplett. Jordan fühlt sich die  ganze Zeit über zu Noah hingezogen der mal mehr und mal weniger Intresse zeigt. Obwohl sie auf Noah steht trifft sie sich mit Griffin und probiert gleichzeitig Noahs Aufmerksamkeit zu bekommen. Es erwartet eienen viele Missverständnisse, Streits, Gefühlsausbrüche und vieles mehr. Also es wird nie langweilig. Was mich stört ist die Naivitöt und dieses ständige Hin und Hr. Ich musste teilweise das Buch weglegen weil es mir echt zu viel wurde.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und man kommt in geringer Zeit gut vorran. Man fliegt sozusagen durch das Buch. Außerdem legt sie nicht so großen Wert auf Beschreibungen.Das finde ich gut, denn so kann man sich die Welt komplett selber erdenken. Zusammenfassend muss ich sagen hat mir das Buch so mittelmäßig gefallen .

Fazit

Das Buch ist so mittelgut.

      Bewertung   

Ich werde dem Buch 3/5 Häschen geben.



 Ich wünsche euch noch einen tollen Tag

Eure

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disqus Shortname

Comments system